Hoch hinaus - wunscherfüller

Es ist soweit - sie ist da unsere Kletterwand!
Der Wunschzettel - eine Kletterwand.

Hoch hinaus dank VEREINter Kräfte!

Ein Blick in unsere Kita im Bielefelder Norden bestätigt, Kinder wollen eine BewegungsWelt! Hier toben jeden Tag bis zu 63 Kinder im Alter von 2-6 Jahren umher, auf der Suche nach Selbsterprobung und Selbsterfahrung. Für sie ist Bewegung die Freude am Laufen, Rennen, Raufen, Hüpfen, Kriechen, Klettern. Aus pädagogischer Sicht ist dieser natürliche Bewegungsdrang wichtig für das ganze Leben. Kinder lernen ihre eigenen Fähigkeiten kennen, sich einzuschätzen, sie wachsen an Herausforderungen, die sie sich selbst aussuchen. Sie lernen, ihr Handeln an ihre Möglichkeiten und ihr soziales Umfeld anzupassen.

Der Förderverein der AWO Kita Theesen e.V. konnte helfen, diesen Erfahrungs- und Bewegungshunger zu stillen!
DANKE an ALLE, die sich engagieren - die uns unterstützen! Es ist einfach schön zu sehen was GEMEINSAM geht!

Vielleicht können wir schon bald auch eine  SCHAUKEL  installieren. Der Ausbau der Turnhalle ist eine wunderbare Bereicherung und bietet allen Kindern einen sinnlich-aktiven ErfahrungsSpielRaum – der ihnen hilft - nicht nur in sportlicher Hinsicht - ihr Gleichgewicht zu trainieren, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr soziales Verhalten fortzuentwickeln.

"Kinderwelt ist Bewegungswelt - Kinder lernen durch Bewegung."     (Dr. Dieter Breithecker)