NATUR zum naschen und fühlen

Mit allen Sinnen ERLEBEN - LERNEN - WACHSEN. In unserer Kita gibt es einen tollen Außenbereich, der jeden Tag neu entdeckt wird und noch viele Möglichkeiten bietet, erobert zu werden. Während ein Teil des Außengeländes bereits zum Kinderland ernannt wurde, haben Erzieherinnen, Eltern und Kinder unter fachkundiger Anleitung die Gestaltung der schönen Grünfläche hinter dem Gebäude  in kleine und große Hände genommen. Die inzwischen weitgehend realisierte Idee: ein Fühl- und Tastpfad verbindet beide Außenflächen spielerisch und kindgerecht. Und Naschsträucher laden ein, die Schätze der Natur zu schmecken, ihre Herkunft zu verstehen und sich für ihr Wachstum verantwortlich zu fühlen. Holzhäuser bieten viel Raum für Rollenspiele und werden begeistert von den Kindern bespielt.

Unser Engagement für die Matschpiraten, Gärtner und Erfinder der AWO Kita Theesen - die Entdeckungsreise geht weiter! Seien Sie dabei - wir informieren Sie hier regelmäßig!

"Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur."     (Albert Einstein)