Was wir fördern

Wir fördern das MEHR in unserer Kita. Wir setzen uns dort ein, wo die finanziellen und personellen Möglichkeiten der Einrichtung erschöpft sind. Wir entwickeln Ideen und nehmen Wünsche der Erzieherinnen auf, um deren pädagogische Arbeit zu unterstützen. Wir helfen durch die Finanzierung von Ausstattungsgegenstände, Lern- und Fördermaterialien, Spielzeug und Bücher. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Projektkosten oder übernehmen diese. Selbstverständlich bringen wir auch unsere Zeit ein und übernehmen Gartenarbeiten und helfen bei unterschiedlichsten Aktionen. Nicht zuletzt werben wir Mittel ein durch die Gewinnung von Mitgliedern, Sponsoren, Spendern. Wir nehmen an Ausschreibungen teil und freuen uns, wenn wir erfolgreich sind. Denn jeder Euro bringt uns ein Stück weiter!  Sie möchten mehr erfahren? Schauen Sie in unsere Projekte!