Was wir fördern

Wir fördern das MEHR in unserer Kita. Wir setzen uns dort ein, wo die finanziellen und personellen Möglichkeiten der Einrichtung erschöpft sind. Wir entwickeln Ideen und nehmen Wünsche der Erzieherinnen auf, um deren pädagogische Arbeit zu unterstützen. Wir helfen durch die Finanzierung von Ausstattungsgegenstände, Lern- und Fördermaterialien, Spielzeug und Bücher. Darüber hinaus beteiligen wir uns an Projektkosten oder übernehmen diese. Selbstverständlich bringen wir auch unsere Zeit ein und übernehmen Gartenarbeiten und helfen bei unterschiedlichsten Aktionen. Nicht zuletzt werben wir Mittel ein durch die Gewinnung von Mitgliedern, Sponsoren, Spendern. Wir nehmen an Ausschreibungen teil und freuen uns, wenn wir erfolgreich sind. Denn jeder Euro bringt uns ein Stück weiter!

2016
Übernahme der Projektkosten für das Selbstbehauptungsprogramm bärenstark in Bielefeld.

Finanzierung des Bustransfers während der Waldwoche im Elfriede Eilers Waldhäuschen

Anschaffung von xxl Trucks und eines Lichtkübels

Spende des Weihnachtsbaums

Gartenaktionen

Projektplanung und Durchführung der Flohmärkte

Mitglieder- und Spendenakquise

In 2017 planen wir die Übernahme der Kosten für das Projekt bärenstark und die Unterstützung der Waldwoche.

Über diese und weitere Investitionen entscheidet der Vorstand in seiner Frühjahrssitzung 1/2017.

Derzeit fließt unsere Kraft in die Vorbereitung der beiden Flohmärkte (im Frühjahr mit großer Tombola) und die Teilnahme an Projektausschreibungen der Sparkasse Bielefeld und der Volksbank Gütersloh-Bielefeld.

Projektausschreibung der Sparkasse Bielefeld: